Lippe Tour Natur

Ein Abenteuer fernab von Wanderen, Bikern und Touristen. Idyllische Ruhe, das Rauschen des Wassers und quakende Frösche begleiten uns auf dem Teilabschnitt durch unberührter Natur.

Das solltest du mitbringen:

SUP Paddel Erfahrung

Wassertaugliches Schuhwerk

Sportbekleidung, die nass werden darf

Persönlicher Sonnenschutz

Wir empfehlen darüber hinaus noch ein Getränk mitzunehmen und je nach Jahreszeit noch einen Mückenschutz (z.B. Antibrumm oder ähnliches). Wenn du keinen eigenen Drybag hast, bekommst du einen wasserfesten Beutel, in dem Wertgegenstände wie Autoschlüssel und Handy verstaut werden können.



Der Treffpunkt + Shuttleservice

Wir treffen uns in Flaesheim auf dem öffentlichen Parkplatz/Stiftsplatz


Für's Navi: Stiftstraße 4, Flaesheim


Von dort holt dich unser Shuttle-Bulli ab und wir fahren zum Einstiegsort nach Ahsen, wo die SUP Boards bereits auf uns warten.

Der Einstieg

An der Einstiegsstelle bekommst du eine Einweisung zum fließenden Gewässer und Infos, was dich auf der Tour erwartet. Zum Beispiel Bäume und Sträucher am Uferrand sowie Treibgut im Wasser. Beim Einstieg geht es etwas rau zu, ebend pure Natur ohne Steg und Treppe. Hierfür sind Wasserschuhe oder wassertaugliche Sportschuhe sehr zu empfehlen. Dann hast du etwas mehr Halt.

Die Ausfahrt

Bei der Ausfahrt machen wir uns die Strömung flußabwärts zu Nutzen und lassen uns durch die Natur gleiten. Wir tauchen in einen der schönsten Streckenabschnitte der Lippe in unserer Region ein. Fernab von Lärm und Trubel könnt ihr die vielseitige Landschaft und die hiesige Flora und Fauna bewundern. Der Fokus liegt auf dem Erleben der wunderschönen Natur. Und wenn du lieber im sitzen oder kniend paddeln möchtest, so kannst du dies jederzeit machen. Wir achten immer auf ein gemäßigtes Tempo.

Der Zwischenstop beim Bauern Café Sebbel

Nur bei den vierstündigen Ausfahrten!

Bei unserer exklusiven vierstündigen Ausfahrt machen wir einen Zwischenstopp auf dem Hof Sebbel. Ein wunderschönes Hofcafé. Der Ausstieg dort ist je nach Wasserstand der Lippe etwas abenteuerlich. Auch hier kommen die wassertauglichen Schuhe wieder zum Einsatz. Im Hofcafé wartet dann eine kleine Stärkung auf dich.

Am Ziel angekommen

Nach gut zwei Stunden purer Natur auf der Lippe kommen wir am Zielpunkt an. Genau bei der Lippe-Fähre Maifisch steigen wir aus und bringen die Boards dort an Land. Von hier aus fährt dich unser Shuttle-Bulli wieder zum nahegelegenen Parkplatz.

Unsere 2 Angebote für die Lippetour

Stand Up Paddling Lippetour

• 3 Stunden

Zeitraum:
März – Oktober (oder auch nach Absprache)

Dauer:
ca. 2,25 Std. auf der Lippe
plus Transport; ges. 3 Std. von Auto zu Auto

Mitbringen:
Sonnenschutz, Getränk, wasserfestes Schuhwerk, Wechselsachen, je nach Jahreszeit Mückenschutz

Min. TN: 4; max. TN 7

Preis: 59 € pro TN

Preise sind inkl. Shuttle und Board - keine Extrakosten

Ihr habt bereits erste SUP-Erfahrung oder traut es euch einfach zu. Für dieses Abenteuer müsst ihr kein Profi sein. Wir treffen uns in Flaesheim auf dem Stiftsplatz. Mit unserem Shuttleservice fahren wir euch nach Ahsen. Auf unseren Stand Up Paddle Boards starten wir dort nach einer kurzen Sicherheitseinweisung unsere Lippetour. Wir tauchen in einen der schönsten Streckenabschnitte der Lippe in unserer Region ein. Fernab von Lärm und Trubel
könnt ihr die vielseitige Landschaft und die hiesige Flora und Fauna bewundern. Der Fokus liegt auf dem Erleben der wunderschönen Natur. Nach gut 2 Stunden erreichen wir unseren Ausstieg in Flaesheim die Lippefähre Maifisch. Die Autos sind nicht weit entfernt.


Wir sprechen mit dieser Tour all diejenigen von euch an, die gerne in der Natur unterwegs sind, Entspannung und einfach mal eine Pause vom Alltag suchen.

3-Std. Lippe-Tour buchen

Stand Up Paddling Lippetour

• 4 Stunden

Zeitraum:
März – Oktober (oder auch nach Absprache)

Dauer:
ca. 2,25 Std. auf der Lippe, Einkehr bei Sebbel,
plus Transport; ges. 4 Std. von Auto zu Auto

Mitbringen:
Sonnenschutz, Getränk, wasserfestes Schuhwerk, Wechselsachen, je nach Jahreszeit Mückenschutz

Min. TN: 4; max. TN 7

Preis: 79 € pro TN

Preise sind inkl. Shuttle, Board und Einkehr - keine Extrakosten

Ihr habt bereits erste SUP-Erfahrung oder traut es euch einfach zu. Für dieses Abenteuer müsst ihr kein Profi sein. Wir treffen uns in Flaesheim auf dem Stiftsplatz. Mit unserem Shuttleservice fahren wir euch nach Ahsen. Auf unseren Stand-Up Paddle Boards starten wir dort nach einer kurzen Sicherheitseinweisung unsere Lippetour. Wir tauchen in einen der schönsten Streckenabschnitte der Lippe in unserer Region ein. Fernab von Lärm und Trubel
könnt ihr die vielseitige Landschaft und die hiesige Flora und Fauna bewundern. Der Fokus liegt auf dem Erleben der wunderschönen Natur. Nach gut einer Stunde erreichen wir unseren Zwischenstopp. Beim Bauern Café Sebbel machen wir bei Kaffee und Kuchen oder einem Kaltgetränk einen Halt unter den alten Eichen und genießen die Aussicht in die Obstplantagen. Gestärkt geht es weiter Richtung Flaesheim. Nach einer weiteren Stunde erreichen wir unsere Anlegestelle die Lippefähre Maifisch. Die Autos sind nicht weit entfernt.


Wir sprechen mit dieser Tour all diejenigen von euch an, die gerne in der Natur unterwegs sind, Entspannung und einfach mal eine Pause vom Alltag suchen.

4-Std. Lippe-Tour buchen

Ihr seid eine ganze Gruppe und wollt das extra Bonuspaket mitbuchen?

Chill & Relax in der SUP27 Beach-Lounge

Als optionalen Bonus bieten wir bei Gruppenbuchungen noch ein Chill & Relax an unserem SUP27-Beach im Ferienpark Dülmener See an. Das ist wie ein kleiner Urlaub. Ihr fahrt dann vom Parkplatz aus direkt mit euren Autos zu uns (Navi: Zum Dülmener See 51, Haltern). Im Extrapreis sind dann kühle Getränke für eure Gruppe inklusive, sowie der Eintritt am Dülmener See.

Mehr Impressionen in unserer Bildergalerie


Weitere Möglichkeiten, die wir anbieten können:

  • Schnupperkurse Vater/Mutter/Kind
  • Gruppenkurse (Schulklassen, Firmen, Familie, Freunde)
  • Kindergeburtstage
  • Team Events als Teambuilding Maßnahme
  • Kurse für behinderte Menschen (mit Betreuer)
  • ... Ihre Ideen … unsere Lösungen!

Alle Veranstaltungen können auch mit Übernachtung und Verpflegung im Ferienpark
Dülmener See angeboten werden.


Sie möchten keine Übernachtung, aber möchten verpflegt werden? Kein Problem.
Vom Brunch bis zum gemütlichen Grillabend am Strand, alles ist möglich.

Ruf an: 0176-61384939

Share by: